Das Leben auf La Palma, der schönen grünen kanarischen Insel vulkanischen Ursprungs, bewegte mich dazu, mit dieser feurigen Energie zu arbeiten.

Die Verbindung von Lavagestein mit Silber oder Gold und schönen Edelsteinen lässt sich mit viel Liebe zum Detail und einem Gefühl für schlichte Schönheit zu wunderschönen Schmuckstücken verarbeiten.

Neben dieser Linie arbeiten wir viel mit ausgewählten Farbsteinen in oft außergewöhnlichen Schliffen, welche in schlichten Fassungen ihre Brillanz voll zur Geltung bringen.

Bild Atelier

In unserem Atelier in Tazacorte auf der Westseite La Palmas verbinden sich Werkstatt und Laden zu einer kleinen Schmuckwelt, und jeder Mensch mit einer Vorliebe für das Besondere ist herzlich bei uns willkommen!

Bild Entwurfsskizzen

Von der Idee, über den Entwurf als Skizze bis hin zum Bau unserer Schmuckstücke stehen Geradlinigkeit und schlichte Eleganz im Vordergrund.

Bild Portrait

Neben den hier vorgestellten Modellen fertigen wir auch viele andere Stücke, die auf dieser Webseite leider keinen Platz finden. Ausserdem entsteht natürlich ständig Neues.

Trotzdem sind wir bemüht, unsere Webseite ständig zu aktualisieren, sobald neue Ideen durch kreative Schaffensprozesse in neue Werke umgesetzt werden.

Bild Arbeitsplatz

VOLCÁN VERDE ist ein kleines Atelier, unsere Stücke entstehen in handwerklicher Arbeit und werden extra für unsere Kunden gefertigt.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim "Durchblättern" unserer Homepage und freue mich über eine E-Mail von Ihnen - oder gar auf einen Besuch in unserem Atelier auf La Palma!?

Ihr
Frank Hofmeister und das VOLCAN Verde Team

Bildquellen:
Fotografie: Volcán Verde, Uwe S. Meschede/DISFRUTA Magazin, Adobe Stock, 
Illustrationen: Melanie Backhaus